Willkommen in der Sorceress Academy a.d.Thaya mit Eseln

Systemische Aufstellung mit dem Esel, Toltekischer Schamanismus mit Eseln,  
Stille Wanderung mit Eseln

Warum um Gottes Willen ein Esel? Diese sturen Tiere?

Ich weiß nicht, wie oft ich mir das anhören musste und immer noch muss. Warum um Gottes Willen ein Esel? Dieses sture Tier? Warum nicht ein Pferd, da hast Du doch viel mehr davon?

Esel strahlen in sich  Ruhe und Gelassenheit aus, und wir können in ihrer Nähe zur inneren Ruhe finden. Wir können tatsächlich unsere innere Welt anhalten.  Im Augenblick zu sein, das ist ihre Botschaft an uns - heraus aus dem Kopf, hinein in die Kommunikation mit dem Tier Esel. 

Sind wir im Umgang mit dem Esel authentisch, wird er ein guter Partner für uns sein - sind wir es nicht, wird er uns spiegeln, genau da, wo wir eine Rolle spielen, denn das Spüren Esel ganz genau.  Wir können uns selbst anschauen, wo wir im Widerstand sind, wo wir Rollen spielen, die nicht einmal unsere sind und der Esel ist hier ein perfekter Lehrer für uns. 

Härte und Dominanz lässt den Esel kalt und er reagiert mit Widerstand. Klarheit, Respekt und Freude sind Aspekte, die einen Esel zu unserem Partner werden lassen. 

Das Bild des sturen Esels verdankt er übrigens seinen größten Kompetenzen - Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Gelassenheit - und beruht auf der Fehlinterpretation durch den Menschen. Wenn der Esel eine Situation nicht einschätzen kann, schaut er sich zunächst um, welche Wege noch gut sein können, um weiterzugehen. Wenn er weiß, was ein guter Weg ist, setzt er seine Bewegungen fort. 

Außerdem sind Esel sehr witzige, schlaue, gelassene, nicht wertende, im Augenblick lebende Tiere, und es ist ein Glück, dass sie in mein Leben gefunden haben.
In der schamanischen Arbeit kann der Esel als Medium effektiv genutzt werden. Die sensiblen Esel reflektieren unsere wahren Gefühle und Absichten. Durch die Reaktion des Esels auf uns kann in der schamanischen Arbeit gezielt an Deinen Themen, die sich zeigen, gearbeitet werden. Deine inneren Prozesse werden sichtbar, und der Weg hin zur Lösung für Dich erkennbar, und - was noch wichtiger ist - erlebbar.




Esel sind rücksichtslos darin, uns anzupirschen an unseren Widerständen. Sie sind sanftmütig und geduldig mit uns. Sie haben Zeit.
Sie sind listig darin, ihren Weg zu behaupten und uns herauszufordern, ob wir führen, oder geführt werden. 


In welchen Situationen kann uns der Esel helfen?


❤Überwinden von Ängsten
❤Stärkung des Selbstbewusstseins
❤Stärkung des Selbstwertes
❤eigene Stärken erkennen
❤Körpersprache - wie ist meine Haltung, was zeige ich der Außenwelt - kenne ich meine Grenzen?
❤wie gehe ich mit Druck um
❤wie flexibel bin ich
❤ vertraue ich mir selbst, oder bin ich immer im Zweifel?
❤ bin ich im hier und jetzt?

System Theatre of Infinity mit Eseln 

Wir alle tragen täglich Masken im Beruf, Partnerschaft, Familie, Freunden....

Wenn wir bereit sind unsere Routinen und unser Prägungen zu verändern, dann ist der Esel ein guter Ansprechpartner, denn er erkennt sehr schnell, welche Maske wir tragen. 

Der Esel wird diese Maske entfernen und uns zeigen, wie wir die Rolle in unserem Leben spielen können, die Kraft hat und die uns frei sein lässt. 
Der Esel dient mir in dieser Arbeit als Coach. Er wird Dir die Bühne zeigen, die Du in Deinem Leben kreiert hast und das Publikum, das dir täglich für diese Rolle applaudiert. 
Wir werden mittels Rekapitulation und systemischer Aufstellung Dein tägliches Bühnenstück neugestalten und unnötige Darsteller beseitigen. 
Der Esel wird Dir als Stellvertreter dienen und Dich in jeder Rolle, die Du spielst, spiegeln. 
System Theatre of Infinity bringt Dich aus dieser Gewohnheit heraus, direkt in das Befreien, Deiner wahren Kraft. 
Eselwanderungen

Eselwanderungen für Erwachsene und Kinder

7 Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.
Eine Wanderung mit einem Esel gibt es sehr viel zu entdecken. Lasse Dich auf den Spaß ein. 
Schamanische Wanderung

Schamanische Wanderung mit Eseln

7 Frauen und jeweils ein Esel
Trete bewusst ein in ein Abenteuer mit dem Esel und dem Wissen der Schamanen. 
Absicht - Wanderung mit Eseln 

Absicht - Wanderung mit der Kraft und dem Esel

7 Frauen
Die Wanderung mit dem Esel und der Absicht. Was ist Deine Absicht, wenn Du diese Wanderung antrittst.

Esel Wanderungen

Ein Esel ist ein toller Lehrer, wenn es darum geht zu führen, oder geführt zu werden.
Du darfst lernen ihn zu überreden und Deine eigene Widerstände zu beobachten.

Stille Wanderungen mit einem Esel

Stille - wissen wir was das ist? Haben wir vergessen achtsam zu sein, in der Stille zu sein? Was bringt es uns, wenn wir still werden und unseren Verstand beiseite legen? Wer sind wir dann? 

Was kann Dir der Esel zeigen, wenn Du mit ihm in dieser Stille unterwegs bist?

Was bringt Dir die Stille mit einem Esel?

Achtsamkeit mit Dir und mit anderen ist etwas das in der heutigen Zeit selten geworden ist. Unser Alltag ist vollgestopft mit den unterschiedlichsten Ablenken von dem was oder wer wir wirklich sind.
Wenn Du mit einem Esel unterwegs ist, dann ist die Stille Wanderung ähnlich wie das Pilgern auf dem Jakobsweg - Du begegnest Dir!
Wenn Dein Verstand endlich ruhig ist, dann tritt dieses wundervolle Geschöpf zu tage, das Dich ausmacht. 

Was kannst Du hier buchen?

Diese Stille Wanderungen finden in Gruppen statt von mindestens 7 Erwachsenen. 
Jeder der Teilnehmer bekommt einen Esel an das Führseil und wir werden in der Stille wandern. 

Doch bevor es los geht, lernst Du an der Akademie zunächst einmal Deinen Esel kennen. Wir werden schon hier Stille üben. 

Wenn wir dann unsere Wanderung erleben bewegst Du Dich nach einiger Zeit mit Deinem Esel fast symbiotisch, weil Du mit seiner Energie verschmolzen bist. Hier wird es dann fast schon magisch und Du weißt genau, was Du tun musst, damit der Esel Dir folgt. 
Unsere Jüngste mit vier Jahren. Eine starke Persönlichkeit mit einem tollen Herzen.

Taisha

Bonita Mutter von Taisha und ca. 10 Jahre. Eine Träumerin und Mutter durch und durch.

Bonita

Die dritte Stute in der Herde. Eine tolle Wanderin und mit ihren 1,20 m eine der größten in der Herde. Alter auch ca. 10 Jahre

Beauty

Mit seinen fast 30 Jahren ist Gitano der Älteste in der Herde und der Esel mit dem man einkaufen gehen kann. Er ist einfach nur cool und fit. 

Gitano

Der zweite Esel mit 1,20m ist Pablo.  Pablo ist 15 Jahre und ein verfressener Esel, aber ein Schatz. 

Pablo

Einer meiner ersten Esel war Don Ocho. Er war ein sehr schwieriger Zeitgenosse und inzwischen einfach nur toll. Er mag Parcour und wandert sehr gut. 

Don Ocho

Feliz, der jüngste männliche Esel in der Herde. Etwas schüchtern manchmal, aber ein toller Wander und Parcour Esel, sowie tiergestützte Arbeiten. Er ist 5 Jahre. 

Feliz

Satinka - das bin ich.
Ausgebildete Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsbildung. Tiergestützte Intervensionen. Schamanin. 

Satinka und Don Ocho

Stille Wanderung mit einem Esel 

Du wirst Deine Sinne benutzen. Du wirst sehen was wirklich wichtig ist. Die Natur und die Stille werden Dir offenen Fragen beantworten. 
Du kannst innere Widerstände loslassen. 
Unterwegs werde ich auch immer wieder bewusste Übungen anleiten. 
crossmenu
×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Wie kann ich dir helfen?
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram